Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Jugendlager 2017

Sommerlager Der Jugend vom 25.08-27.08.2017 Gützer Berg

8 Bilder
Petra Steinbrück

Mit zwei Bussen ist unsere Jugend am Freitag den 24.08.2017 am Vereinsheim gestartet, um gemeinsam auf dem Vereinsgelände des TC Delphin Halle ein erlebnisreiches Wochenende zu erleben.

Die Freude auf dieses Wochenende war nicht nur bei den Jugendlichen, sondern auch bei den Helfern und Tauchlehrern groß. Endlich konnten alle die Schönheit der Unterwassernatur gemeinsam genießen. Der Teamgeist war so groß, dass selbst unser jüngster Teilnehmer voll integriert war. Es wurde viel gelacht und gescherzt.

Unser Leitsatz, „Groß hilft klein, stark hilft schwach“, den es schon seit 2008 gibt, ist so stark in der Jugend verankert, dass er zu Selbstverständlichkeit zählt.

Noch am Freitag sind die Ersten zum Tauchen und Baden ins Wasser. Diejenigen in der Jugend, die schon ihren DTSA* hatten, konnten das Tauchen voll auskosten und unsere Tauchlehrer Hans Jörg, Bernd, Lutz, Ralf und Katharina haben für tolle Tauchgänge gesorgt. Auch das obligatorische Schlauchbootfahren durfte nicht fehlen. Hierbei haben unsere Jugendlichen dem TC Delphin geholfen, eine Seerose für den Tauchgewässer Steinbruch Horka zu sichern.

Für unser leibliches Wohl waren wieder unser Smutje Petra und Clarissa mit an Bord. Höhepunkt war für alle das Schnorcheln am Samstag in der Dämmerung. So hatten wir die Möglichkeit, Hechte bei der Jagd zu beobachten. Mit diesen Eindrücken gab es viel am Abend zu reden.

Nach diesem aufregenden Wochenende ist Stefan mit einem Bus voll schlafender Jugendliche nach Gotha zurückgefahren. Und unser TL Hans Jörg hat unsere Ausrüstung und Ausbilder sicher ins Vereinsheim gebracht.

Es ist immer wieder schön, leuchtende Augen und zufriedene Gesichter bei den Jugendlichen und Ausbildern/ Helfern nach einem so gelungenen Wochenende zu sehen.

Katharina Wilke
Jugendwart TSC Die Haie Gotha e.V.

veröffentlicht von Alexander Bley am 30.07.2017