Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Bronzeausbildung 2017

DTSA* vom 28.07-30.07.2017 am Gützer Berg bei Halle

9 Bilder
Petra Steinbrück

Endlich war es soweit! Nach einer Wartezeit von 3 Jahren hatten 8 Jugendliche vom TSC „Die Haie Gotha“ e.V. endlich das ersehnte Alter von 14 Jahren erreicht, um ihre DTSA*-Prüfung abzulegen. Mit viel Interesse und Hingabe haben sich unsere Jugendlichen mit der umfangreichen Theorie und Praxis auseinandergesetzt. Gemeinsam haben sie sich unterstützt und motiviert und es sind wundervolle Freundschaften daraus entstanden.

Schon am Freitag, den 28.07.2017, wurde es ernst. Nach einer entspannten Anreise ging es das erste Mal ins Freiwasser zum ersten Eingewöhnungstauchgang. Diejenigen, die schon ein KTSA-Tauchschein hatten, konnten ihre gleichaltrigen Freunde mental unterstützen. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie so ein Kurs junge Menschen als Team verbindet. Samstag und Sonntag wurden die eigentlichen Prüfungen abgelegt. Nach diesem Wochenende konnten die Ersten erfolgreich ihren Tauchschein erhalten.

Eine große Unterstützung hatten wir durch unsere Küchenfee Petra und Clarissa, den Tauchlehrern Ralf, Hans Jörg, Bernd, dem ÜL Alex und unserem guten Geist Stefan. Von mir an alle Beteiligte ein großes Dankeschön, denn ohne eure Unterstützung wäre ein solches Wochenende nicht möglich.

Katharina Wilke
Jugendwart TSC Die Haie Gotha e.V.

veröffentlicht von Alexander Bley am 27.08.2017