background1, background1
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Schnuppertauchen in der SHJ

6 Bilder

Am Freitag dem 09.07.2021 war es endlich soweit, nach langer Zeit konnten wir ein Schnuppertauchen in der „Schwimmhalle am Johannesplatz“ anbieten.
Insgesamt 10 Teilnehmer fanden sich ein um dieses Angebot anzunehmen und das Tauchen mit DTG bis zu einer Tiefe von 4m anzuprobieren. Dabei konnten wir Teilnehmer von 9 – 76 Jahre begrüßen.
Nach den Formalitäten fand eine Theoretische Einweisung statt. Hier wurden ein paar Unterwasserzeichen besprochen, das Verhalten unter Wasser, wie der Druckausgleich funktioniert und natürlich wurde die Ausrüstung erklärt. Anschließend haben unsere beiden Tauchlehrer Detlef und Thomas immer mit einem Teilnehmer für 10 Minuten die Unterwasserwelt des Schwimmbeckens erkundet. Hin und wieder traten kleinere und auch größere Probleme auf, aber alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren durchweg begeistert. 
Für uns war das ein weiterer Schritt zur Normalität im Vereinsleben und hoffentlich lässt sich dies nach den Sommerferien weiter fortführen. Vielleicht können wir dann auch das eine oder andere Neue Mitglied begrüßen.
Uns hat es viel Freude gemacht.

Danke an die Tauchlehrer, Danke an die Helfer und natürlich Danke an die Teilnehmer!

veröffentlicht von Thomas Lehr am 16.07.2021