background1, background1
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Mitgliederversammlung TC Atlantis 2023

Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstandes Bericht: Matthias Jünemann

7 Bilder
Neuer Vorstand, Foto: v.l. Detlef Zimara, Uwe Schilling, Maik Haselow, Levi Haselow, Jens Rupprecht, Tom Rupprecht, Joshua Mennecke, Matthias Ludwig

Am 28.03.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Haus des Sportes statt.
Detlef eröffnete die Veranstaltung und informierte uns, mit dem Bericht des Vorsitzenden, über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Er stellte fest, dass die Mitglieder die Einladung ordnungsgemäß erhalten haben und die Tagesordnung einstimmig und ohne Zusätze angenommen wurde.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Überprüfung der Ordnungsmäßigkeit der Einladungen
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Berichte zur Arbeit der Vorstandsmitglieder
5. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
6. Wahl des Vorstandes / Wahl Revisoren
7. Verlesung und Abstimmung über vorliegende Anträge
8. Allgemeines/Diskussion und Information
9. Schlusswort

Levi erzählte uns in seiner Funktion als Jugendwart, welche Aktivitäten die Kinder und Jugendlichen 2022 durchführten (Kroatienfahrt, Kindertraining und Weihnachtsfeier).

Thomas konnte auch in seinem letzten Jahr als Schatzmeister berichten, dass unser Verein finanziell gut aufgestellt ist und wir momentan 91 Mitglieder haben. Er informierte uns, dass es seitens des Finanzamtes neue Reglungen während der Coronazeit gab.
Die Kassenprüfung wurde am 09.03.2023 ohne Beanstandungen durchgeführt.

Uwe in seiner Funktion als Technikwart, informierte über die neuen Anschaffungen, durchgeführten und anstehenden TÜV Termine, sowie Wartungen. Leider ist unser Kompressor zu Zeit defekt und wir nutzen den Ersatzkompressor. Uwe bat noch einmal darum, ausgeliehene Ausrüstung zeitnah zurückzubringen. Auch sollten bitte Mängel der Ausrüstung sofort mitge-teilt werden, damit diese schnellstmöglich behoben werden können.

Der Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet.

Wahl des neuen Vorstandes.
Mit großer Überraschung aller Anwesenden verabschiedete Detlef 2 Mitglieder aus dem Vorstand

Thomas Lehr, unser Schatzmeister, legt seine Ämter im Verein nach 22 Jahren nieder. Seine umfangreichen Aufgaben im Landesverband benötigen seine gesamte Aufmerksamkeit, so dass er kaum noch Zeit für seine Tätigkeiten im Vereinsvorstand hat.


Detlef hielt eine Laudatio für Thomas und lies uns noch einmal an seinem Vereinswerdegang teilhaben und übereichte ihm als Anerkennung für seine Tätigkeit die „Johann Christoph Friedrich GutsMuth Ehrenplakette“ in Silber.
Thomas bleibt dem Verein als Tauchlehrer erhalten und wird weiter Ausbildungen durchführen.

Auch verlässt Matthias Jünemann den Vorstand, da er aus Zeitgründen die Vorstandstätigkeit nicht mehr durchführen kann. Seine Funktion als Web Admin wird er weiterführen, nur nicht mehr als Vorstandsmitglied.

Neuer Vorstand:
• Detlef Zimara als Vorsitzender
• Jens Rupprecht als Schatzmeister
• Uwe Schilling / Technik
• Levi Haselow als Jugendwart
• Tom Rupprecht als Beisitzer
• Matthias Ludwig als Beisitzer
• Maik Haselow als Beisitzer
• Joshua Mennecke als Beisitzer
• Simone und Carmen als Revisoren.

Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden mit einer bzw. zwei Enthaltungen von den teilnehmenden Mitgliedern gewählt und haben die Wahl angenommen.

Es gab keine weiteren Anträge. Die im Vorstand eingereichte Ehrenmitgliedschaft von Günther Kresse wurde vom Vorstand abgelehnt und wurden somit nicht zur Mitgliederversammlung eingereicht.

Zum Abschluss stellte Detlef den Ausbildungsplan für 2023 vor.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 11.05.2023