Hecht im Kulki, Thomas Lehr

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung TC Atlantis 2022

MV22 TC Atlantis, Foto: MV22 TC Atlantis

Am 08.06.22 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Haus des Sportes statt. 25 Mitglieder waren anwesend.
Wie gewohnt, eröffnete Detlef die Veranstaltung und informierte uns mit dem Bericht des Vorsitzenden über die Vereins-aktivitäten des vergangenen Jahres. Auch im Jahr 2021 waren wir durch Corona sehr eingeschränkt. Deshalb mussten wieder einige Veranstaltungen abgesagt werden. Mittlerweile sind die Corona-Einschränkungen unseres Sportes durch den VDST aufgehoben und wir können wieder in der Halle trainieren. Auch konnten einige Tauchausbildungen im letzten Jahr absolviert werden.

So mussten auch, in Vorbereitung auf das BioCamp in Kroatien, noch einige notwendige Tauchgänge mit unserer Jugend in Nordhausen und am Klingesee durchgeführt werden. Zusätzlich wurde eine Ausbildungswoche in Kroatien durchgeführt.
Am BioCamp selbst nahmen 11 unserer Mitglieder teil. Detlef zeigte uns einige Fotos, die während der BioCamp Tage geknipst wurden. Zu sehen waren Wanderausflüge in Öster-reich auf der Hinreise und das Leben der Jugendlichen in der Biocamp Woche, in der sie in der Theorie lernten, was sie später beim Tauchen entdecken können.
Weiter informierte er uns über das Abtauchen 2021 und das Antauchen im April 2022, der Ausbildungswoche in Kroatien im Mai 2022, dass Levi im Vorstand die Verantwortung der Jugendarbeit übernimmt und die Gebühr zur Nutzung des Vereinsbusses, um diesen refinanzieren zu können.

Levi berichtete über das Biocamp und die Grundschein- Ausbildungen.
Uwe gab einen Überblick zum Stand der Technik sowie über die Anschaffung im letzten Jahr. Er bat noch einmal darum, ausgeliehene Ausrüstung zeitnah zurückzubringen. Auch sollten bitte mögliche Mängel der Ausrüstung sofort mitgeteilt werden, damit diese schnellstmöglich behoben werden können.
Er plant die Cluböffnung alle 14 Tage durchzuführen. Hierzu können sich die Mitglieder auf der Internetseite über die Termine informieren.

Während des Berichtes von Thomas erfuhren wir, dass wir im Verein momentan 97 Mitglieder haben und das, trotz Corona, einige Ausbildungen durchgeführt wurden. Als Schatzmeister konnte er uns auch dieses Jahr über den guten finanziellen Stand unseres Vereins informieren. Unsere Kassenprüfer hatten ebenfalls nichts zu beanstanden. Nur wurde vorge-schlagen, ein Fahrtenbuch für den Bus zu führen.

Thomas hat eine Whatsapp Gruppe „Atlantis Info“ erstellt, mit der wir alle über wichtige Vereinsinformationen zeitnah infor-miert werden und Tauchverabredungen unter den Mitgliedern getroffen werden können. Wer noch nicht in dieser Gruppe ist, kann gerne seine Telefonnummer an Thomas senden.

Thomas brachte uns außerdem auf den aktuellen Stand der Umbau- und Sicherungsarbeiten am Klingesee.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 14.07.2022