background1, background1
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Antauchen 2018

Der TC Atlantis e.V. Erfurt läd ein zum Antauchen 2018 am Erfurter Nordstrand.

9 Bilder
Antauchen 2018, Foto: Antauchen 2018 Bild1

Am 1.Mai, bei relativ gutem Wetter, fand unser diesjähriges Antauchen am Nordstrand in Erfurt statt. Bei leicht bedeckten Himmel, war es der etwas kühlere Wind, der dafür sorgte, dass wir doch recht schnell in das Neopren schlüpften, bereit, den Veranstaltungsnamen auch in die Tat umzusetzen.


Unter Wasser erwartete uns doch eine eher mittelprächtige bis sehr schlechte Sicht. So waren selbst die Fische erschrocken, als wir plötzlich vor Ihnen auftauchten. Unsere Recherche ergab, dass noch alle verdächtigen Unterwasserbewohner anzutreffen waren. So konnten fast alle Taucher berichten, dass Hecht, Aal und Karpfen gesichtet wurden.


Besonders haben wir uns gefreut, dass auch Matthias Stein (Präsident des Thüringer Landestauchsportverbandes) mit seinen Töchtern an unserem Antauchen teilnahm.


Der neu gegründete Tauchverein „Aquanaut“ aus Eisenach war auch unserem Ruf gefolgt und hatte sich ebenfalls mit uns ins kühle Erfurter Nass getraut.

Die Versorgung der Tauchbasis „Yellow Submarine“ funktionierte auch hervorragend und so konnten wir nach dem Tauchen das Erlebte ausgiebig auswerten ohne an Hunger oder Durst zu leiden.

Somit wurde unsere Tauchsaison erfolgreich eröffnet und es folgen hoffentlich noch viele Tauchgänge in 2018.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 03.05.2018