Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

World Cleanup Day 2023

Am Samstag den 16.09.2023 war wieder Weltweiter World Cleanup Day.

6 Bilder
WCuD2023_1

Am Samstag den 16.09.2023 war wieder Weltweiter World Cleanup Day.

Als Tauchsportverband sind wir sehr nah mit der Umwelt verbunden. Schon in der Kinderausbildung spielt das Thema Umweltschutz eine große Rolle. So ist es für uns selbstverständlich das wir uns an diesen Tag beteiligen. Wir haben uns wieder (wie im letzten Jahr) unser Verbandsgewässer auserkoren, um hier rund um den See für Ordnung zu sorgen. Unsere eigenes Gelände ist dabei zu vernachlässigen, denn das ist selbstverständig sauber. Aber um den See herum findet sich allerlei Unrat, der hier nichts zu suchen hat. Dieses Jahr meinte es der Wettergott besonders gut mit uns, sodass wir auf über 30 beteiligte (von 5 – 70 Jahre) gekommen sind. Alle aus unseren beiden Erfurter Tauchvereinen. Vielen Dank für dieses Starke Engagement!

Durch das schöne Wetter hatten sich auch einige Badegäste eingefunden. Die unseren Treiben meist bewundernd zugeschaut haben, aber auch mit Unverständnis (warum auch immer). Es ist unserer aller Lebensraum und wir sollten damit sorgsam umgehen. Unsere Kinder lernen schon von Klein auf, einen Tauchplatz (Badeplatz) so zu verlassen wie wir ihn vorgefunden haben.

Der Container hat sich in 2,5h Arbeit gut gefüllt. Zwischendurch schaute auch die Ortteilbürgermeisterin von Stotternheim, Fr. Wendt vorbei. Als Dankeschön für unseren Einsatz, lies sie 35 Gutscheine für die Eisdiele in Stotternheim da. Danke an Frau Wendt und natürlich auch Danke an die Eisdiele, gerade unsere Kinder haben sich sehr gefreut. Die Erwachsenen natürlich auch!

Nach getaner Arbeit war noch Zeit für ein gemütliches Miteinander und anschließend für einige noch für einen schönen Tauchgang in unseren sehr schönen Klingesee.

veröffentlicht am 18.09.2023

Diese Seite teilen