Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Vier Thüringer SportlerInnen in die Nationalmannschaften des VDST nominiert

2 Bilder
IMG-20240616-WA0002

Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften im Finswimming am 09. Juni wurde Marek Leipold (Tauchsportclub Erfurt) in die Nationalmannschaft des VDST berufen. Im Vorfeld wurde Marek bei den nationalen Titelkämpfen über 50m, 100m und 200m Flossenschwimmen, sowie über 100m Streckentauchen und 50m Apnoe Deutscher Vizemeister.

Gemeinsam mit 12 weiteren Sportlern wird er nun vom 10. bis 17. Juli an der Weltmeisterschaft in Belgrad teilnehmen. Für die laufende Vorbereitung und seine Teilnahme wünschen wir Marek alles Gute.

Das nationale Saisonhighlight der Orientierungstaucher wurde in zwei Teilen am ersten und dritten Juniwochende in Berlin bzw. in Sandersdorf ausgetragen. Mit dabei Thüringer Sportler aus Weimar, Jena und Greiz. Nach sehr guten Leistungen in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen wurden Miriam Kupka (TC Chemie Greiz) und Louise ALtenstein (TC Jena) in die Jugendnationalmannschaft berufen. Außerdem schaffte Lotte Klabunde vom TSC Weimar den Sprung in die Nationalmannschaft der Damen.
Die Europameisterschaften im Orientierungstauchen werden im September am Störitzsee nahe Berlin stattfinden.

Das Präsidium des Tauchsportverband Thüringen wünscht allen Nominierten viel Erfolg bei den internationalen Wettkampfhöhepunkten!

veröffentlicht am 26.06.2024

Diese Seite teilen