Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Verbandstag des LTV TH 2019

Am 29.10.2019 fand im Haus des Sports, Werner-Seelenbinder-Str. 1, Erfurt der jährliche Verbandstag des Landestauchsportverbandes Thüringen (LTV TH) statt.

5 Bilder
Verbandsrag 2019_3

Nach der Begrüßung der Gäste und der anwesenden Mitgliedsvereine durch unseren Präsidenten Matthias Stein, übernahm Matthias die Versammlungsleitung.


Erster Themenschwerpunkt des Abends, waren die Präsentationen der Tätigkeitsberichte aller Fachbereiche des Landesverbandes TH, in der sie ihre geleistete Arbeit in 2019 präsentierten und einen Ausblick auf 2020 gaben. Dazu zählen z.B. der Wettkampfsport, das Jugend-Bio-Camp, ÜL und TL Ausbildung und eine Vielzahl weiterer kleinerer und größerer Veranstaltungen in den Vereinen.


Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Grußwort von Herr Thomas Zirkel Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen e.V. Neben neuen Informationen zur strukturellen Entwicklung des LSB und dem Sportstättengesetz, erläuterte Herr Zirkel den Stand der Rechtsverordnung zur gebührenfreien Nutzung von Schwimmhallen und Bädern durch schwimmsporttreibende Vereine. Am Ende seiner Rede sprach er allen Verantwortlichen, Trainern, Tauchlehrer, Vorständen, Eltern, Ehepartnern sowie Unterstützern seinen persönlichen Dank aus und wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2020.


Nach der Entlastung des Präsidiums mit 136 Stimmen ohne Enthaltung und Gegenstimmen wurde über den neuen Haushaltsplan 2020 abgestimmt. Dieser wurde mit 121 Ja Stimmen bei 15 Enthaltungen verabschiedet.

Zum Abschluss des Verbandstages übernahm Matthias Stein als Präsident des LTV TH noch einmal das Wort. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für die aktive Arbeit im letzten Jahr und die aktive Teilnahme am Verbandstag und wünschte Ihnen eine gute Heimfahrt.

veröffentlicht am 10.11.2019