Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

VDST Spezialkurs Apnoe II / GDL Freediving Outdoor Specialty

Der SK Apnoe II in Nordhausen ist wieder gut angekommen!

20 Bilder

Der Kurs fand vom 15.-17.09.2023 am Sundhäuser See in Nordhausen statt. Die Nachfrage war sehr gut und wir mussten sogar nach der 12. Meldung  das Anmeldeportal leider schließen, da wir keinen weiteren Teilnehmer mehr aufnehmen konnten. Die Unterkunft war wieder in der Rothleimmühle. Vielen Dank an das Team der  Jugendherberge für die herzliche Betreuung und die sehr gute Versorgung. Das Frühstück war für uns Apnoetaucher viel zu gut und reichhaltig. ;) Hier ein paar Eindrücke der Teilnehmer. Vielen Dank!Das SK Apnoe II, geleitet von den beiden hochmotivierten TLs Raf und Sandra, war einfach nur klasse! Nach einer theoretischen Einführung online im Voraus konnten wir am Wochenende entspannt in Nordhausen abtauchen.
Die Tage begannen mit Yoga und Atemübungen und dann ging es nach "Bojen-Getüdel und -Setzen" abwärts in die Tiefe...Die Begegnungen mit den Leiter*innen waren auf Augenhöhe und immer sehr einfühlsam. Auch für Teilnehmende mit Druckausgleich-Problemen und solchen, die die Faszination des Apnoe-Tauchens kennen lernen wollen, ist das Seminar geeignet. Als erfahrene Geräte-Taucherin konnte ich viele Anregungen mit nach Schleswig-Holstein nehmen und wünschte mir mehr Angebote dieser Art.
Danke dem Landesverband Tauchsportverband Thüringen für die Ausrichtung des SKs, der gesamten engagierten Assi-Crew und besonders Ralf, Sally und Sandra für Ihren Einsatz inkl. den Vor- und Nachbereitungen.

Anne

Beim SK2 am Sundhäuser See am vergangenen Wochenende bin ich als Freitauchanfängerin voll auf meine Kosten gekommen. Alle Lehrer*innen sind besonders zugewandt auf die Bedürfnisse und Leistungsstände jedes/ jeder einzelnen Teilnehmer*in eingegangen. Ich möchte den SK2 in Nordhausen als absolut notwendige Grundlage fürs Freitauchen empfehlen.

Stephanie 

veröffentlicht am 27.09.2023

Diese Seite teilen