Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Neujahrsfeier, 12.01.2019

Erste Neujahrsvereinsfeier der Aquanauten.

5 Bilder
IMG_20190112_195052-01.jpeg

Am Samstag, den 12.1.2019 begrüssten wir gebührend das neue Tauchjahr 2019 mit guter Laune, Bratgut, jeder Menge Kuchen und selbstgemachten Salaten. Wir danken dem Schützenverein Eisenach e. V. für die Bereitstellung ihres Vereinsheimes, dass uns mit seinen gemütlichen Räumen ausreichend Platz für unsere erste gemeinsame Vereinsfeier bot.

Für Essen und Trinken war gesorgt, da jeder Teilnehmer etwas zum Gelingen des Abends beigetragen hat, ob mit selbst gebackenem Kuchen oder Salaten. Danke an alle fleißigen Bäcker und Salatdesigner für diesen Beitrag. Da wir ein Thüringer Verein sind, wurde natürlich der Grill befeuert und ausreichend Bratwürste gebraten, um eine Beilage zu den Salaten zu haben.

Die Feierlichkeit wurde von Benno mit einer kurzen Ansprache eröffnet. Als große Überraschung fand auch Matthias Stein, Vorsitzender des LTV TH, den Weg nach Eisenach, um an unserer ersten Feier teilzunehmen. Auch er richtete ein paar Worte an unseren Verein und hatte als Geschenk eine finanzielle Beteiligung des Landesverbandes zu unseren Schnuppertauchtagen des vergangen Jahres im Gepäck.

Nebenbei wurden Bilder und Videos von unseren Tauchabenteuern mittels Beamer als kleine Unterhaltung präsentiert. Besonders die Filme zu den einheimischen Gewässern interessierten unsere jungen Aquanauten, da sie jetzt wissen, auf was sie sich dieses Jahr freuen können.

Es war ein rundum gelungener Abend, den wir auf jedenfall wiederholen.

veröffentlicht am 13.01.2019