Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Kinderkult 2018

Vier interessante und tolle Messe-Tagen am Stand des LTV TH auf der Kinderkult in Erfurt.

6 Bilder
Kinderkult1

Mit ca. 200 Schnuppertauchern war die diesjährige Kinderkult für den Landestauchsportverband Thüringen sehr erfolgreich. Donnerstag und Freitag waren insgesamt 5 Schulklassen bei uns auf dem Stand, lauschten spannenden Haivorträgen und durften bei einem Tauchgang in unserem Pool das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben. Am Familienwochenende besuchten uns trotz des schönen Wetters wieder viele interessierte Kinder mit ihren Eltern. Neben dem Schnuppertauchen konnten sie sich auf unserem Stand über die biologische Vielfalt beim Tauchen informieren. Unter den Mikroskopen waren viele kleine Wassertierchen, wie Mückenlarven zu entdecken. Der Erfolg dieser Veranstaltung war nur auf Grund der zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus den thüringer Tauchvereinen möglich. Danke an alle, die uns auch dieses Jahr wieder auf der Kinderkult unterstützt haben.

veröffentlicht am 27.04.2018