Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Jugendverbandstag und Verbandstag des Tauchsportverbandes Thüringen e. V. 2022

Wie jedes Jahr treffen wir uns Anfang November mit unseren Vereinen im Haus des Thüringer Sportes in Erfurt um über die Ereignisse der letzten 12 Monate zu Informieren.

5 Bilder
VBT_1

Hierbei geht es nicht nur um Einnahmen und Ausgaben des Landesverbandes sondern auch um Projekte welche entwickelt um umgesetzt wurden.
So konnte die Halbinsel am Klingesee weiter für unsere Vereine ausgebaut werden. Es wurden die Einstige verbessert, neue Rödeltische sowie eine weitere Unterwasserplatform angeschafft.
Im September nahmen wir gemeinsam am World Cleanup Day teil, um den See und die Umgebung aufzuräumen.
Aber auch für die kommenden Jahre haben wir unsere dazu entschlossen Jugendliche bei der Trainerausbildung finanziell zu unterstützen. So soll es jährlich eine Ausschreibung für zwei entsprechende Stipendien geben.

Zum Jugendverbandstag hat unser Jugendvorstand über die Zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr berichtet, sowie über die Pläne für 2023 informiert.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird es auch im kommenden Jahr erneut ein Jugend-Biocamp in Kroatien stattfinden, sowie erstmals ein Sommercamp in Nordhausen.
Bei den gemeinsamen Gesprächen mit den Vereinsvertretern konnten hier weitere Interessen und Projekte ausgetauscht werden.

veröffentlicht am 19.11.2022

Diese Seite teilen