Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Jugendtauch-Biocamp 2017

1. Tag im Jugendtauch-Biocamp 2017

4 Bilder
21615968_1372655326180735_1820266213193670665_n.jpg

Der erste Tag unseres diesjährigen Biocamps begann pünktlich um 7:40 Uhr mit „Fit in den Morgen“. Es ging eine Runde über den Zeltplatz, welche am großen Strand endete. Dort wurden einige Yogaübung ausgeführt, bevor alle zum Frühstück gingen.

Um 9:00 Uhr wurde von Engelhardt Göbel, unserem Bio-Lehrer ein Vortrag zum Thema „Ozeane-Lebensräume Meer“ gehalten und der anstehende Schnorcheltauchgang wurde besprochen. Dananch ging es direkt los. Alle Teilnehmer schnorchelten in kleinen Gruppen und sammelten Pflanzen und Tiere zum Mikroskopieren.

Zum Mittagessen gab es einen großen Topf Kartoffelsuppe. Dann konnten die gesammelten Materialien unter`m Mikroskop bestaunt und bestimmt werden.

Die Freizeit am Nachmittag nutzten viele um einen Gerätetauchgang durchzuführen. Ein Teil fuhr sogar mit dem Tauchboot zur Nikolaigrotte. Alle anderen verbrachten die Zeit am Strand oder
Um 17:30 Uhr gab es ein gemeinschaftliches Abendessen in der Pizzeria.
Nach den Abendessen spielten alle gemeinsam „Die Werwölfe von Düsterwald“.

veröffentlicht am 18.09.2017