Foto und Video, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Jugendtauch-Biocamp 2017

2. Tag im Jugendtauch-Biocamp 2017

6 Bilder
21270804_1373637459415855_4392639905977923596_n.jpg

Unseren zweiten Tag im Bio- Camp starteten wir mit einer verkürzten Form von „Fit in den Morgen“, da es bereits die ganze Nacht regnete. Danach gingen, wie gewohnt, alle frühstücken, bis wir uns um 9 Uhr zum Theorieunterricht von Engelhardt trafen. Das heutige Thema war „Lebensgemeinschaften im Meer“; wir lernten wieder viel Neues. Die dort besprochenen Beispiele sollten wir in dem folgenden Tauchgang beobachten, wie zum Beispiel eine Partnergarnele in einer Wachsrose. Mit großer Vorfreude unter Wasser wieder mehr zu entdecken, ertrugen wir den Regen und die nassen Anzüge und beeilten uns unter Wasser zu kommen. Viele hatten einen erlebnisreichen Tauchgang und kannten danach zahlreiche neue Arten.
Zur anschließenden Stärkung bereitete Birgit Nudeln mit Tomatensoße zu.

Am Nachmittag gab es wieder die Möglichkeit einen Bootstauchgang zu machen, heute am Felsentor. Natürlich tauchten auch alle Anderen vom Land aus nochmal.

So hatten alle einen angenehmen und lehrreichen Tag, den wir gleich mit dem Abendessen in der „Oaza“ ausklingen lassen werden.

veröffentlicht am 19.09.2017