Tauchgang
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Schnuppertauchen zum 24 h Schwimmen in Großfurra

Nach 2 Jahren war es endlich wieder so weit. Im Rahmen des 24 h Schwimmen im Freibad Großfurra konnte der TSC Delphin Sondershausen e.V. ein Schnuppertauchen für alle Interessierte anbieten.

9 Bilder
GF01

 Bereits während der Vorbereitung schaut erste Interessierte vorbei und bekundeten ihr Interesse an einem Schnuppertauchgang. Pünktlich um 13 Uhr ging es los. Alle Schnuppertaucher erhielten durch Sonik und Til (Jugendgruppe) eine kurze Einführung in die Theorie und Technik. Es wurden die Verhaltensregeln, die wichtigsten Handzeichen für den ersten Tauchgang und die Ausrüstung erklärt. Sie wurden dabei durch Jürgen (TL *) und Volkmar (CMAS ***) unterstützt.
Danach ging es ins Schwimmbecken. Hier übernahmen Ralf (ÜL C) und Steffen (TL *) die Schnuppertaucher. Nach einer kurzen Gewöhnung an das Atmen aus dem Regler wurde abgetaucht, um das Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser zu erleben.
Alle 16 Schnuppertaucher erhielten nach ihrem Tauchgang eine Urkunde. Diese kam besonders gut bei den Kindern und Jugendlichen an.
An alle Interessierte, die nicht am 29.07.2023 ins Freibad Großfurra kommen konnten. Es besteht derzeit jeden Montag ab 17 Uhr die Möglichkeit, einen Schnuppertauchgang im Freibad durchzuführen. Bitte per E-Mail TSC-Delphin-SDH@outlook.de anmelden.

veröffentlicht von Jens-Steffen Gehler am 29.07.2023