IMG_1091.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Startseite

TSC

                         Herzlich willkommen beim

                                  Tauchsportclub

                     TSC Delphin Sondershausen e.V.

Gerne möchten wir Dir auf diesen Webseiten den Tauchsport und unseren Verein hier in Sondershausen ein wenig näher bringen.

Tauchen ist ein wunderschönes Hobby, bei dem man schwereloses Schweben in einer ganz anderen Welt und ein Naturerlebnis der besonderen Art erleben kann. Um dieses Hobby sicher und gefahrlos ausüben zu können, benötigst Du eine gute Ausbildung und Partner mit denen Du den Tauchsport gerne und mit Spaß an der Sache ausüben kannst.

Unsere Taucher tauchen überall, auch hier bei uns im Süßwasser, im Sommer wie im Winter, als auch weltweit in allen Meeren unserer Erde. Deshalb kannst Du auf einen riesigen Erfahrungsschatz unserer Mitglieder zurückgreifen und profitieren.

Der Tauchclub Delphin Sondershausen e.V. wurde am 01. Oktober 1966 als GST- Sektion gegründet. Wir führen regelmäßig gemeinsame Tauchgänge durch. Stehen den Beginnern mit Rat und Tat zur Seite und bieten den fortgeschrittenen Tauchern abwechslungsreiche und interessante Tauchgänge aller Schwierigkeitsgrade an. Ganz besonders kennen wir die heimischen Gewässer und können wertvolle Tipps über Einstiege, Tiefe, Flora und Fauna geben.

Es lohnt sich !

Aktuelle Meldungen

  • Nach zwei Jahren Ruhepause hat der TSC Delphin Sondershausen e. V. sein Vereinswochenende wieder durchführen können. Neben der Jugend waren auch viele Vereinsmitglieder mit Familie angereist und genossen den Tag bei schönstem Wetter. Höhepunkt war der Nachttauchgang für unsere Jugend. Alle Anwesenden blicken auf ein sehr gelungenes Vereinswochenende 2022 zurück und freuen sich auf 2023. mehr …

    veröffentlicht von Jens-Steffen Gehler am 10.07.2022

    VW_01
  • Am Ostermontag trafen sich wanderfreudige Delphine zu Ihrem Osterspaziergang. Treffpunkt war der Schnittpunkt Kastanienallee / Panzerstraße mit Blick auf Oberspier. Von hieraus startete die Gruppe auf zu einem Rundweg, der uns über den Hirschsprung zum Possen führte. Dort angekommen wurde bei einer Bratwurst und einem Erfrischungsgetränk neue Kraft für den verbliebenen Weg getankt. mehr …

    veröffentlicht von Jens-Steffen Gehler am 19.04.2022

    Ostern2022_1
  • Am 28.03.22 geht es endlich wieder los ! mehr …

    veröffentlicht von Karl-Heinz Semar am 25.03.2022

Alle Meldungen