TSC Delphin 2
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Kindertauchcamp 2019 des TSC-Delphin Sonderhausen e.V.

Das zweite Tauchercamp des TSC Delphin Sondershausen e.V. vom 26.Juli bis zum 28. Juli 2019 in Nordhausen haben unsere Kinder und Betreuer mit Leben und Spaß erfüllt.

5 Bilder
JugendCamp2019TSC-Delphin1

Der Forellensee und das Ausbildungsgelände der Wasserwacht Nordhausen bieten ideale Bedingungen für die Tauchausbildung von Kindern und Erwachsenen. In diesem Jahr haben 4 Kinder im Alter zw. 10 und 14 Jahren an diesem Camp teilgenommen. Sie übernachteten in Zelten, die sie am Anreisetag selbst aufgebaut haben. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten u.a. die mitgereisten Betreuer und Eltern.

Die Tauchschüler hatten mehrere Prüfungsaufgaben zu bestehen, die zum Erreichen des Grundtauchscheines abgelegt werden müssen. Dies waren Apnoeübungen wie das Strecken- und Zeittauchen sowie Streckenschwimmen nach Zeit. Alle Teilnehmer haben diese Aufgaben erfolgreich bestanden.

In der Freizeit stand das Gerätetauchen im Vordergrund. Alle Kinder konnten ihre ersten Freiwasser-Tauchgänge durchführen und neue unvergessliche Eindrücke gewinnen. Weiterhin wurde der See mit dem Schlauchboot erkundet.

Groß und Klein hatten viel Spaß zusammen und freuen sich schon auf das nächste Kindertauchcamp, eventuell im nächsten Jahr.

veröffentlicht von Jens-Steffen Gehler am 11.08.2019