10_Delfine.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Sommerwettkampf 2022 in Ilmenau

Vom 2.- 4. September 2022 fand im Freibad Hammergrund in Ilmenau der Sommerwettkampf, die Landesjugendspiele des Tauchsportverbandes Thüringen, statt. Alle Thüringer Vereine folgten der Einladung zu diesem jährlich besonderen Highlight und eröffneten mit vielen neuen kleinen, sowie großen erfahrenen Sportlern die neue Flossenschwimmersaison.

3 Bilder
Startsprung, Foto: S.Abe

Auch der Tauchsportclub Erfurt e. V. nahm mit einer Vielzahl an kleinen, großen und neuen Sportlern, Trainern und Betreuern teil und unterstützte das Wettkampfgericht. Ein Großteil der Erfurter Flossis zeigte sehr gute Leistungen, die mit sehr guten Platzierungen belohnt wurden. Einigen Sportlern gelang es, sich nach nur einer Trainingswoche zu verbessern, andere Sportler schwammen zum Saisonbeginn konstant ihre Bestzeiten. Das Mädchenteam unserer Jugend wurde gut durch Alisia aus der Ukraine unterstützt. Insgesamt konnten wir Erfurter uns als tolle Mannschaft präsentieren.

Während unsere  Vereinsmitglieder Anna, Pauline und Antonia erste Wettkampferfahrungen sammelten, versuchten sich Susi und Ulrike sehr souverän als Kampfrichter für unseren Verein. Unser Mitglied der Jugendnationalmannschaft Marek, der sich die Teilnahme an diesem beliebten Wettkampf nicht nehmen ließ, sammelte auch ganz neue Erfahrungen: Er führte in seinen Wettkampfpausen gemeinsam mit Georg und Paula aus Weimar zur Freude der jüngsten Teilnehmer einige Siegerehrungen durch.

Wir bedanken uns beim Ausrichter, der TSG TU Ilmenau 56 e. V., für die Organisation dieser schönen Wettkampftage. Ein weiteres Dankeschön geht an das Personal des Freibades Hammergrund in Ilmenau sowie an den Tauchsportverband Thüringen.

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 12.09.2022