GOPR4823.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Sommerfest mit Neptuntaufe am Klingesee 2022

Nach langer Ruhepause und neben dem Trainingsalltag, zahlreichen Wettkampfteilnahmen, Ausbildungen und Versammlungen unserer Vereinsmitglieder in den letzten Wochen und Monaten, blicken wir auf ein sehr gelungenes Sommerfest 2022 am Klingesee zurück.

5 Bilder
Spaß und Spiel beim Sommerfest

Organisiert und fantastisch vorbereitet von Jugendwartin Katrin Zieger fehlte es an nichts. Knapp 100 Personen aller Altersgruppen folgten Katrins Einladung, wovon sie sehr überwältigt war. Das große Fest startete am 25.06.2022 um 14 Uhr mit Eröffnung durch unseren Vereinsvorstand und mit Teilnahme der Ortsteilbürgermeisterin von Stotternheim Frau Bianca Wendt.

Bei bestem Wetter mit Musik, Sport und Spiel, einer Tombola, Kaffee und Kuchen sowie frischem Obst konnte das Fest beginnen. Höhepunkt des Sommerfestes war die Neptuntaufe großer und kleiner Flossis und Taucher, die sich freiwiliig und teils unfreiwillig ;) zu Neptun und seinen Begleitern begaben und alle die Taufe mit Urkunde und neuem, ganz persönlichen Taufnamen bestanden. Schön, das Ihr alle diesen Spaß mitgemacht habt!

Wir haben gegrillt, gebadet, getaucht, Sonne getankt und es kam zu guten Gesprächen. Der Tag klang am Feuer mit Stockbrot und von Einzelnen erzählten Geschichten gemütlich aus. Einige Vereinsmitglieder nutzten das Wochenende zum Zelten am See. Am Sonntag früh gab es eine Stunde Yoga für Interessierte und dann endete das Fest mit einem gemütlichen Frühstück.

Der größte Dank geht an unsere Katrin und alle Helferinnen, Helfer und Unterstützer die vor, während und nach dem Fest im Einsatz waren und zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.


Sandra Blumenstein

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 05.07.2022