GOPR4903.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Erster Weltcup-Sieg und Deutscher Jugendrekord beim Worldcup in Leipzig

Marek Leipold (Jg 2006) hat seinen zweiten Worldcup mit seinem ersten Worldcupsieg und gleichzeitig mit neuem Deutschen Jugendrekord beendet. An der Veranstaltung, die am 23. -24.04. in Dresden stattfand, nahmen über 400 SportlerInnen aus 19 Ländern teil.

Marek beim WC Leipig 22-04-24

Dass 50m Surface "seine" Strecke ist, hat Marek zum World Cup in Lignano schon angedeutet und nun Leipzig allen gezeigt. In einer Zeit von 00:16,78 schlug er im letzten und schnellsten Lauf als Erster an.
Nach 5 Starts an diesem Wochenende, jeweils mit Bestzeiten, schließt er den Worldcup mit einem kompletten Medaillensatz ab.

Mit Amelie Möller, Nina Thomas, Heiko Timpel und Uwe Stiehler waren weitere Erfurter SportlerInnen in Leipzig am Start, um persönliche Bestzeit zu schwimmen.

Emotionaler Höhepunkt des Worldcup war der in der 4 x 100m Staffel von Max Poschart (Leipzig) geschwommene Weltrekord über 100m Surface in 00:33,71 min.

Herzliche Glückwünsche allen Siegern und Platzierten!

In drei Wochen stehen die Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaften in Rostock an, zu denen Marek seine überragenden Leistungen erneut unter Beweis stellen will.

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 30.04.2022