GOPR4903.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Erfurt grüßt Berlin - Berliner Meisterschaften 18.-19.2.2023

Am vergangenen Wochenende reisten 7 Erfurt Sportler, darunter Annalena, Alisa, Fine, Leonor, Jean Paul, Maddox Lee und Heiko (zusätzlich als Trainer) nach Berlin, um dort an den alljährlichen Berliner Meisterschaften teilzunehmen.

6 Bilder
Die diesjährige Teilnehmermannschaft des TSC (2023)

Am Samstag dem 18.02.2023 konnten wir in Ruhe ausschlafen und genug Kraft für den Tag tanken, denn Einlass in Berlin war erst gegen 14 Uhr. Genau pünktlich kamen wir dort an.

Einen Parkplatz zu finden war gar nicht so einfach. Wir wurden aber schnell fündig und schwammen uns - in der Schwimmhalle angekommen - sofort ein. Das Becken war ganz anders als in Erfurt und dadurch zuerst sehr ungewohnt. Nach einiger Zeit pendelte sich das neue Gefühl aber auch ein. Nach vollendeter Trainer- und Kampfrichtersitzung wurde der Wettkampf schließlich gegen 15 Uhr eröffnet. Den Start machte Wettkampf 1/2 mit 100m FS. Hier gingen alle Sportler an den Start. Leonor konnte ihre Bestzeit hier um eine Sekunde verbessern (54,94s).

Nach einer gut einstündigen Pause ging es für alle weiter mit WK 7/8 50m BiFin, in dem ebenfalls alle Sportler starteten. Alisa konnte sich hier mit einer neuen Bestzeit von 25,10s an die Spitze der C-Wertung setzen. Danach war der Wettkampftag für uns auch schon beendet und es ging ins Hotel, was zum Glück nur einige hundert Meter entfernt war.

Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, mussten wir uns erst einmal stärken. Nach anfänglichen koordinativen Komplikationen ;) sind wir dann in einem sehr netten Restaurant gelandet. Allen hat das Essen gut geschmeckt und wir konnten anschließend gut gesättigt und müde in unsere Betten fallen. Kurz nachdem wir das Licht ausgemacht hatten merkten wir, dass wir uns wahrscheinlich auf der „orientalischen Etage“ befinden müssen, denn zuerst wurde Stopptanz mit orientalischer Musik gespielt und danach fand eine Beschallung bis ca. 3Uhr statt. Das steckte uns am Morgen (19.02.2023) dann etwas in den Knochen, aber durch den Kaffee wurde das schnell behoben.

Gegen 8 Uhr durften wir dann in die Schwimmhalle. Eingeschwommen haben wir uns auf einer Bahn mit Max Poschart, was für die Jüngeren natürlich ein tolles Ereignis war. Der erste Wettkampf des Tages war Flossenschwimmen über 200m. Hier gingen Fine, Leonor, Jean Paul und Heiko an den Start. Fine konnte ihre Bestzeit (2:29,03min)um 8 Sekunden verbessern, obwohl sie nach 100m erst einmal angehalten ist um sich umzuschauen ob auch alles noch in bester Ordnung sei. Auf diesen Wettkampf folgte WK 12/13 über 100m BiFin. Hier starteten Annalena, Alisa und Maddox Lee. Alisa belegte hier mit 56,36s den 2. Platz in ihrer Altersklasse. In WK 14/15 über 50m FS starteten Fine, Leonor, Annalena und Jean Paul. Auf dieser Strecke konnten sich alle eine neue Bestzeit erschwimmen. In WK 17 konnte Maddox Lee den ersten Platz über 400m FS in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 05:06,88min belegen. Darauf folgte nun wieder eine Kurzstrecke unter Wasser. In WK 18/19 über 50m AP starteten 4 Erfurter Sportler. Alisa (19,95s) und Leonor(21,89s) konnte beide ihre Bestzeiten und eine halbe Sekunde verbessern.

Nach ca. 60min Pause startete Alisa schließlich in den letzten Wettkampf für Erfurt: 200m BiFin. Hier konnte sie sich ebenfalls an die Spitze ihrer Altersklasse mit einer wunderbaren neuen Bestzeit von 02:14,85min setzen. Danach wurden schleunigst die Sachen gepackt und es ging zurück nach Erfurt um auch ja nicht die HappyHour in der Eislaufhalle zu verpassen! Wir freuen uns schon auf nächste Woche, denn dann fahren einige Sportler zum Rheinwellepokal in Gau-Algesheim.

Vielen Dank auch an Skadi, die uns als Kampfrichterin unterstützte!

Leonor

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 20.02.2023