10_Delfine.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Endlich wieder Wasser!

Nach dreimonatiger Durststrecke wegen des Coronavirus dürfen wir unseren Sport jetzt wieder in der Schwimmhalle und auch im Freiwasser ausüben.

2 Bilder
Freiwassertraining am Stotternheimer See

Natürlich halten wir dabei die geltenden Regelungen zu Hygiene und Abstand ein, damit es auch so bleibt. Schon vor zwei Wochen trauten sich unsere mutigen kleinen Flossies bei 18 (!) Grad Wassertemperatur in den Stotternheimer See und haben dort fleißig trainiert. Nun kam in dieser Woche noch das Schwimmhallentraining dazu, so dass sich auch die etwas kälteempfindlicheren Schwimmer und Taucher wieder austoben können. Die Trainingszeiten gelten vorerst bis zu den Ferien, alles andere wird noch verhandelt (siehe Menü Trainingszeiten).
Auch auf der Athletikstrecke haben wir die Zeit ja gut genutzt, um gemeinsam per Videokonferenz und draußen im Park unsere Fitness aufrechtzuerhalten. Am letzten Freitag durften wir uns dann endlich wieder in der Turnhalle zusammenfinden, was natürlich noch einmal mehr Spass macht. Selbst der jüngste Teilnehmer Jakob Schmidt hat bei Uwes anspruchsvollem Programm voll durchgehalten - Applaus!

Also unser Appell an alle: Lasst Euch zahlreich bei den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten sehen (vorher bitte zur Planung beim jeweiligen Trainer anmelden) und nutzt die Zeit, sofern Ihr nicht im Urlaub seid.

Wir sehen uns!
Sabine König

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 29.06.2020