GOPR4903.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

43. Offene Süddeutsche Meisterschaften im Finswimming 2024

Mit finanzieller Unterstützung über die Crowfounding-Aktion der Stadtwerke Erfurt reisten 16 Erfurter Sportlerinnen und Sportler mit Trainern, Betreuern und Kampfrichtern am 15.03.-17.03.2024 zu den Süddeutschen Meisterschaften im Finswimming nach Freiburg.

5 Bilder
Das Team des TSC Erfurt SDM 2024, Foto: TSC Erfurt

Mit weiteren Sportlern aus den Thüringer Vereinen aus Ilmenau, Jena und Pößneck starteten wir am Freitagmittag mit einem Reisebus nach Freiburg. Alle Erfurter, Jenaer und Ilmenauer Sportler und Betreuer übernachteten von Freitag bis Sonntag mit Campingfeeling in einer Festhalle im Vorort March von Freiburg.
Nach staufreier Anreise richteten alle ihren Schlafplatz ein und es wurde gemeinsam zum Abend gegessen. Das Einkaufen und Kochen der Versorgung für Frühstück und Abendessen wurde zuverlässig durch Katrin organisiert.
Samstag starteten nach gemeinsamen Frühstück die Wettkämpfe, die vom SSV Freiburg e.V. ausgerichtet und im Westbad Freiburg ausgetragen wurden. 20 Vereine mit insgesamt 140 Teilnehmern, darunter 2 Vereine aus Frankreich und ein Verein aus Österreich starteten bei diesen Meisterschaften. Alle Erfurter zeigten sich sehr konzentriert auf Ihren Einzelstrecken und erreichten zahlreiche Bestzeiten und Staffelerfolge an beiden Wettkampftagen. Liese und Mira schwammen erstmals 50m ST und Maddox zum ersten Mal 1500 m FS im Wettkampf.
Am Samstagabend kochten Katrin, Susen und Torsten 30 Portionen Nudeln mit Tomatensoße. Die Sportler nutzten die Freizeit am Samstag für gemeinsame Spiele wie Wehrwölfe und in der vorhandenen Sporthalle Basketball und Volleyball.
Während des 2-tägigen Wettkampfes wurden die Erfurter durch die Trainer Katrin, Steffi und Heiko betreut, wobei Steffi und Heiko auch in der Masterwertung an den Start gingen. Unterstützt wurden Sportler und Trainer von Tia, die auf Grund einer Verletzung leider nicht starten konnte. Susen, Torsten und Sandra wirkten an beiden Wettkampftagen im Wettkampfgericht mit.
Am Sonntagnachmittag traten die Erfurter Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8 Pokalen die Heimreise nach Erfurt an.


Steffi Leipold: Gold Süddeutsche Wertung Masterinnen B
Heiko Timpel: Gold Süddeutsche Wertung Master B
Martha Blumenstein: Gold Süddeutsche Meisterin weibliche Jugend C
Marek Leipold: Silber Süddeutschen Wertung Junioren männlich
Marek Leipold: Silber Süddeutschen Wertung männlich
Alisa Darzhaniia: Bronze Süddeutsche Wertung weibliche Jugend C
Gustaf Artschwager: Bronze Süddeutsche Wertung männliche Jugend C
Ben Glombik: Bronze Süddeutsche Wertung männliche Jugend D

Herzlichen Glückwunsch und Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Spender und Unterstützer jeglicher Art.

Sandra Blumenstein

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 22.03.2024