Brothers (181).JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

32. Deutsche Kindermeisterschaften im Finswimming am 15.04.2023 in Chemnitz

Zu diesem Wettkampf, der das wichtigste nationale Ereignis unserer Sportart im Kinderbereich darstellt, reisten 5 unserer Flossis mit Trainerinnen Katrin und Steffi nach Chemnitz.

Das TSC-Team zur DKM 2023, Foto: TSC erfurt

Von den Nachwuchssportlern des Tauchsportclub Erfurt e.V. erfüllten Tia Dallgas, Liese Blumenstein, Paula Schulze, Myroslava Palchyk und Arthur Schmidt die notwendigen Limitzeiten für die Teilnahme an diesen Meisterschaften für die jüngsten Flossis (Jahrgang 2012 und jünger).
19 Mannschaften mit 89 Startern aus 9 Landesverbänden nahmen an dem Event teil, das wie in den vergangenen Jahren durch den Chemnitzer Tauchverein ausgerichtet wurde.
Arthur gelang es, auf seinen 4 geschwommenen Strecken durchgehend neue persönliche Bestzeiten zu erreichen. Tia verpasste mit neuer Bestzeit über 200 m FS leider das Podest und schwamm auf Platz 4.
Als gebürtige Ukrainerin startete Myroslava in der internationalen Wertung, verpasste im Jahrgang 2012 über 50m und 200m FS nur knapp das Podest und wurde Vierte. Über 100m und 400m FS platzierte sie sich jeweils als Fünfte und war damit die Schnellste der Erfurter Flossis.
In der nationalen Wertung erreichten Arthur, Liese und Tia Platzierungen unter den ersten 6.
Auch als Mannschaft in den Staffelwettbewerben über 4x50m FS und 4x100m FS mixed, bei denen Paula, Liese, Arthur und Tia für Erfurt starteten, gelang dieses Mal keine Podestplatzierung.


Vielen Dank an Jana, Sandra und Torsten für die Unterstützung des Wettkampfgerichts.

Sandra Blumenstein

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 17.04.2023