GOPR4903.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

2. Weihnachtsathletik in Erfurt

Insgesamt 62 Thüringer Flossenschwimmer, Taucher und Athletiksportler aus Erfurt, Weimar und Pößneck folgten der Einladung des Tauchsportclub Erfurt e. V. und nahmen an der 2. Weihnachtsathletik am 29.11.2019 in Erfurt teil.

3 Bilder
Aufwärmen!

Zu Beginn wurde in Form einer abwechslungsreichen Erwärmung ordentlich von Paula, Justus, Sascha,  Anja, Heiko und Uwe eingeheizt. Im Anschluss folgte ein Krafttraining in Gruppen, unter Leitung der Weimarer Sportler Justus und Paula sowie von Sascha für die Jugend und Masters.
Anja, Anette, Heiko und Uwe trainierten parallel Kraft mit den jüngsten Sportlern. Dem Krafttraining folgte eine Liegestütz-Challenge für alle Freiwilligen, die ein Großteil beeindruckend bis zum Ende durchhielt. Gemeinsames 2-Felderballspiel sowie ein Mannschafts-Sprintspiel rundeten das 2-stündige Training ab.

Trotz aller Anstrengungen hatten alle Teilnehmer sichtlich viel Spaß und es kam auch zu gutem Austausch und Gesprächen. Wie schon im vergangenen Jahr brachten Äpfel, Kuchen und Kekse den nötigen Energiebedarf zurück.

Aus Erfurter Sicht war es ein sehr anstrengendes aber abwechslungsreiches Athletiktraining, dass hoffentlich zunehmend alljährlich zur Tradition in Thüringen wird.
 

Sandra Blumenstein

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 02.12.2019