Garnele, Dahab 2017
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Einweihungsfeier des Vereinsheimes der Aquanauten in Eisenach

Vertreter aus Politik, Sport und Finanz besuchten das Eisenacher Vereinsheim an der Katzenaue.

11 Bilder
Gruppenbild, Foto: Aquanauten Eisenach

Am Dienstag, den 15. Juni 2021, haben wir in einer kleinen Runde mit Vertretern aus Politik, Sport, Wartburgsparkasse und den Mitgliedern, die Einweihung unseres Vereinsheimes gefeiert. Als Dank für die Unterstützung, ob finanziell oder sachbezogen (Container, Ausrüstung), luden wir zur Begehung ein. Unserer Einladung folgten der Landrat Herr Krebs und sein Stellvertreter Herr Schilling, Herr Richter von der Wartburgsparkasse, Frau Romanowski vom KSB, Frau Tittelbach vom Kreisjugendring und Matthias Stein VDST LV Thüringen.

Benno zeigte in eine offiziellen Runde unser Gelände und erklärte die angeschaffte Ausrüstung. Er wies auf die Möglichkeiten hin, wie z. B. Ausbildung und Organisation, welche uns das Vereinsheim bietet. Auch dankte er den Gästen für das entgegen gebrachte Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Matthias Stein vom Landesverband übergab Benno eine Tauchflasche (mit TÜV) als Geschenk zur Einweihung, die wir unter Beifall entgegennahmen und nun unseren Mitgliedern zur Nutzung überlassen können.

Mit Bratwurst und Kaltgetränken eröffneten wir im Anschluss eine kleine gemütliche Gesprächsrunde. Unsere Gäste, insbesondere Herr Landrat Krebs, machten deutlich, wie wichtig ein Vereinsleben, der Zusammenhalt und das Vertrauen gerade in diesen Zeiten ist und sagten uns auch weiterhin ihre Unterstützung zu.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 22.06.2021