Tauchen mit Behinderung/Einschränkung, warum nicht!

Alexander Bley, vom TSC "Die Haie" Gotha, ist nun der 1. DD Tauchlehrer in Thüringen ( DD = Disabled Diver)

DD Ausbildung, Foto: Elke Petrasch-Brucher

Tauchen mit Behinderung/Einschränkung, diese Frage hat sich Alexander auf der "Boot" in Düsseldorf gestellt und sich spontan zum Spezialkurs Ende März diesen Jahres in Pulheim bei Köln angemeldet.

Ein aufregendes und spannendes Wochenende mit vielen neuen Erkenntnissen war das Ergebnis. Es gab extrem viel Neues und wissenswertes über Menschen mit Einschränkungen bzw Behinderungen zu erfahren.

Alexander wagte sich auf ein für ihn neues Gebiet und kann nun mit Begeisterung sagen, ich habe es geschafft und darf von nun an als erster Thüringer Tauchlehrer Schnuppertauchen und auch Ausbildung für Menschen mit Handicap anbieten.

Somit können Ihnen diesen wunderschönen Sport und die Welt unter Wasser näher bringen.

Wir freuen uns auf diese neuen Aufgaben und hofft natürlich entsprechend begeisternde Menschen kennen zu lernen und auch sehr viel von einem Leben mit einer Behinderung/Einshränkung zu lernen.

veröffentlicht am 15.05.2019