Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

außerordentlichen Mitgliederversammlung

5 Bilder
a.o. Mitgliederversammlung 1

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung trafen sich am Samstag die thüringer Vereine an der Hohenwartetalsperre um die neue Satzung des LTVTH zu verabschieden.


Anschließend wurde das Gelände um die neue VDST-Inlandstauchbasis Saalthal Diving als Tauchausbildung- und Trainingszentrum für Orientierungstauchen, Technisches Tauchen und Freiwasser-Flossenschwimmen eröffnet.


Außerdem dürfen wir einen weiteren neuen Tauchverein im Landestauchsportverband Thüringen begrüßen. Der neu gegründete Verein „tauchsportausbildung Jena“ ist ab sofort Mitglied im Landesverband.

Gleichzeitig hatte der Tauchsportclub Weimar eine Strecke zum Orientierungstauchen aufgebaut, so dass das Orientierungstauchen direkt vor Ort ausprobiert werden konnte.


Parallel fand auch noch die TL-Crossover-Prüfung statt. Wir gratulieren ganz herzlich Rüdiger Höhn (Aquanaut Eisenach) zu seinem bestandenen VDST-TL2 und Heiko Moossen (Jena) zum VDST-TL1.


Danke an alle Organisatoren und Unterstützer, die das Wochenende zu einer sehr gelungene Veranstaltung gemacht haben!

veröffentlicht am 01.07.2018