GOPR4823.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Weihnachtstauchen am Nordstrand

Nach der (Zwangs)Pause im letzten Jahr konnten wir wieder unser traditionelles Weihnachtstauchen am Nordstrand durchführen – mit der singenden Weihnachtsfrau als Premiere!

5 Bilder
Die singende Weihnachtsfrau

Auch das Wetter war uns am 11.Dezember gewogen – bei Plusgraden schaute sogar zeitweise die Sonne hervor, trotzdem war es wieder eine Herausforderung, sich am versenkten Weihnachtsbaum im 6°C kalten Wasser sein Los abzuholen. Immerhin 42 Taucher trauten sich und wurden belohnt, auch mit Hechten und Karpfen zum Anschauen beim Tauchgang. Manche hatten danach noch nicht genug und wollten nochmal baden gehen – Hut ab vor unseren mutigen Frauen!  Bei der anschließenden Tombola und warmen Getränken konnten wir das Jahr gemütlich ausklingen lassen.

PS: Vor Weihnachten gab es sogar noch die Gelegenheit zum Eistauchen im Sulzer See, die unser Vorsitzender mit einigen Mitstreitern nutzte.

 

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 21.01.2022