Brothers (181).JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Verschönerungsaktion am Klingesee

Am 21. Mai 2022 waren ca. 20 Mitglieder der beiden Erfurter Tauchvereine am Klingesee aktiv, um das vom Landesverband für die Thüringer Vereine gepachtete Gelände auf der Halbinsel am Klingesee attraktiver zu machen.

3 Bilder

Dabei wurde unter anderem die Einfahrt befestigt und der Zaun fertiggestellt. Auf der Wiese kann man sich nun auf einer massiven Bank under einer neuen Sitzgarnitur niederlassen und den Blick auf den See genießen … und natürlich auch tauchen und baden gehen!

Die Bank wurde uns von der Sparkasse Thüringen in Rahmen der Aktion „Eine tolle Bank“ gefördert, und der Tauchsportclub ATLANTIS steuerte die Sitzgruppe bei - dafür allen vielen Dank!

Neben der Arbeit kam auch der Austausch nicht zu kurz, und zum Schluss konnten wir uns noch im See erfrischen. Nun können wir das Gelände noch besser für unsere anstehenden nächsten Aktivitäten nutzen.

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 26.05.2022