GOPR4903.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Unsere Herbstwanderung 03.10.2022

Wenn die Jugendwartin einlädt, läuft es immer... ;) Meinem Aufruf zur Wanderung an diesem schönen und sonnigen Tag folgten 46 Erwachsene und Kinder.

Herbstwanderung zur Erfurter Grundmühle, Foto: A.Schmidt

Auch wenn wir den geplanten Ausflug nach Jena zum Saurierpfad nicht machen konnten (neuer Anlauf nächstes Jahr), so waren die Wege um Erfurt wie immer eine Bereicherung für uns alle.
Auf einem etwas schlammigen Pfad folgten wir dem Ruf der Wildnis, vorbei an wilden Büschen, summenden Insekten, und von unserem Gesang traumatisierten Tieren. Lieder wie "Das Wandern ist des Müllers Lust", das "Rennsteiglied" oder "Bunt sind schon die Wälder", waren unsere Begleiter. Eine Drohne verfolgte uns in der Luft und machte fantastische Fotos.
Schlußendlich war es die Grundmühle, die uns zum Rasten einlud. Dann ging es "oben rum" - über die Felder, vorbei an einer Bank mit Blick auf Tiefthal und die bunten Bäume zurück gen Heimat. Zum Abschluss sagen wir alle noch "Auf einem Baum ein Ku-u-kuck", was für mich einer der schönsten Momente unserer Wanderung war. Eine ältere Dame mit Rollator stand an Ihrem Gartenzaun, sang und freute sich mit uns.

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 28.10.2022