10_Delfine.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Erfolgreiche Jugend bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock

Vom ersten großen Wettkampf nach gut eineinhalb Jahren Pause kehrten die fünf qualifizierten Erfurter Flossis mit neun Meistertiteln und einem Vizemeistertitel von der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft aus Rostock zurück in die Landeshauptstadt. Der Wettkampf wurde an drei Tagen vom 15.10.21 bis 17.10.21 ausgetragen.

3 Bilder
Die Teilnehmer*innen des TSC Erfurt

Marek Leipold wurde für seinen Trainingsfleiß und sportlichen Ehrgeiz belohnt und wurde 7-facher Deutscher Meister auf den Strecken 50m Apnoe, 50m, 100m, 200m, 400m und 800m Flossenschwimmen sowie über 100m Streckentauchen in der Altersklasse der 14-15 Jährigen. Ihm gelang es mit überragenden Zeiten, alle seiner Einzelstarts für sich zu entscheiden. Mit diesem Wettkampfergebnis ist er nicht nur der erfolgreichste Erfurter Sportler dieser Meisterschaft, sondern auch der Erfolgreichste im thüringischen Vergleich.
Martha Blumenstein konnte ihre Stärke auf den langen Strecken demonstrieren und wurde mit dem Titel Deutsche Meisterin über 800m und 1500 m Flossenschwimmen in der AK 12-13 belohnt.
Fynn Hannemann wurde über 800 m Deutsche Vizemeister in der AK 12-13 und verpasste zweimal nur knapp einen Podestplatz. Annalena Zitzmann und Friederike Henkel überzeugten bei ihren ersten Deutschen Jugendmeisterschaften mit persönlichen Bestleistungen und guten Platzierungen, teilweise unter den ersten 6, im Jahrgang 2008/2009.

Die viertägige Reise der 5 schnellen Erfurter nach Rostock wurde durch die Bereitstellung eines Kleinbusses vom Erfurter Opel Autohaus Schorr unterstützt und ermöglicht. Dem ausrichtenden Verein TSC Rostock 1957 e.V. ist es gelungen, unter Achtung der pandemiebedingten Auflagen einen großartigen Wettkampf zu organisieren. Neben den vielen Eindrücken des Wettkampfes hatten die Sportler die Gelegenheit, sich am Strand von Warnemünde und beim Spaziergang entlang der Warnow in Rostock zu entspannen. Betreut wurde das Team von Janine Delcuvé und Trainerin Steffi Leipold. Als Kampfrichter unterstützen die Veranstaltung Sabine Delcuvé und Silke Augustin.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Platzierungen!
Unser Dank gilt dem Autohaus Schorr in Erfurt für die Unterstützung.

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 20.10.2021