GOPR4823.JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

48. Internationales Heilbronner Jugend-Tauch-Turnier

Gemeinsame Erlebnisse schaffen bleibende Erinnerungen! Vielen Dank für ein tolles Wettkampfwochenende in Heilbronn sagen die Trainerinnen Katrin und Steffi.

3 Bilder
Das TSC-Team in Heilbronn 2022, Foto: Susi Abe

Am 8. und 9. Oktober fand in Heilbronn der erste Wettkampf der Finswimmer in Süddeutschland nach 3 Jahren statt. Mit zehn Sportlern folgten wir der Einladung des Tauchclub Heilbronn ins Hallenbad Soleo zu einem sehr schönen Wettkampf.
Es war der erste auswärtige Wettkampf nach dem Sommerwettkampf in Ilmenau und 5 intensiven Trainingswochen unserer Sportler. Sie zeigten ausnahmslos gute Leistungen, welche mit Platz 2 in der Mannschaftswertung und einem gläsernen Pokal belohnt wurden.
In der Wertung der besten Schwimmerin belegt Fine Erna Platz 3 und Adina sicherte sich Platz 1. Auch bei den Jungs gingen dank Marek und Jakob der erste und dritte Platz nach Erfurt.
Während Emilie und Friederike nach langer Wettkampfpause an ihre früheren Leistungen anknüpften, konnten Annalena und Nina vor allem auf den langen Strecken ihren guten Trainingszustand unter Beweis stellen. Auch Jean und Maddox verbesserten ihre Zeiten auf den langen Strecken.
„Auf geht’s Erfurt!“ bei den Starts und „Wir sind stolz auf Dich!“ bei den Siegerehrungen, so schallte es am Sonntag als Ausdruck der guten Stimmung in der Mannschaft durch die Schwimmhalle. Dem zweiten Wettkampftag voran ging ein gemeinsamer Abend mit Besuch einer Pizzeria und dem ausgiebigen Besuch des Spielplatzes unweit des Hotels.
Kein Wettkampf kann ohne Helfer und Unterstützer stattfinden. Als Kampfrichter waren Sabine und Skadi für uns im Einsatz. Susi begleitete uns als Fahrerin und Betreuerin und Richard war als Maskottchen dabei.
Der nächste Wettkampf, an dem wir nach dem 48. Internationalen Heilbronner Jugend-Tauch-Turnier teilnehmen, wird am 30.10. der 4. Mitteldeutsche Cup im Finswimming & Apnoetauchen in Chemnitz sein.

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 12.10.2022