Brothers (181).JPG
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

31. Deutsche Kindermeisterschaften im Finswimming in Chemnitz

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fanden zum Ferienbeginn am 09. April 2022 die 31. Deutschen Kindermeisterschaften im Finswimming in Chemnitz statt. Vom TSC Erfurt nahmen 6 Flossis an diesem, für diese Altersklassen, größten Wettkampfereignis teil.

Die stolzen Teilnehmer 31. DKM in Chemnitz

Als erste Wettkampfstrecke des Tages wurde die längste Strecke, 400m Flossenschwimmen, geschwommen, auf der Heidi Hannemann und Liese Blumenstein an den Start gingen. Heidi gewann in der AK11 weiblich Gold und holte somit einen Deutschen Meistertitel nach Erfurt.

Liese holte in der AK10 weiblich Bronze und verbesserte Ihre persönliche Bestzeit um 41s. Der Bronzeserie blieb Liese treu und sie erkämpfte sich gegen starke Konkurrenz in der AK10 weiblich ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit auf den Strecken 200m und auf 100m Flossenschwimmen jeweils Platz 3.
Paula Schulze (AK10) gewann über 50m Flossenschwimmen gegen die starke Konkurrenz mit neuer persönlicher Bestzeit ebenfalls Bronze. Auf den Strecken 100m und 200m schwamm Paula mit neuen Bestzeiten jeweils auf Platz 4.

Julius Geyer holte gleich zweimal Silber über 50m und100 m Flossenschwimmen in der AK10 männlich und wurde somit doppelter Vizemeister bei seiner 2. Wettkampfteilnahme für den TSC Erfurt. Auf 50m verbesserte Julius seine Zeit dabei um 5s und auf 100m um 16s.
Der jüngste Erfurter Starter Arthur Schmidt (AK8) wurde ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit über 200m Flossenschwimmen Vizemeister in der AK9 und jünger.
Fine Erna Behrmann schwamm einen sehr guten Wettkampf mit Bestzeiten auf allen Strecken, verpasste in der AK11 weiblich über 200 m Flossenschwimmen gegen starke Konkurrenz nur knapp das Podest und wurde Vierte.

Spannend wurde es im vorletzten Wettkampf des Tages, der 4 x 50m Staffel, bei der die 4 schnellen Erfurter Mädels Heidi, Liese, Paula und Fine Erna, in Führung liegend, sich kurz vor dem Ziel nur knapp der Konkurrenz aus Heilbronn geschlagen geben mussten und Silber errangen. In der 4 x 100m Staffel holten die 4 Mädels Bronze.

Mannschaftsleiterin Ulrike Zitzmann war sehr zufrieden mit den Leistungen Ihrer Sportlerinnen und Sportler.

Im Ergebnis reisten die 6 Erfurter Flossis stolz und glücklich mit 10 Medaillen, 1 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze zurück nach Erfurt.

Zum Ferienende, am 23.-24.4.2022 gehen die großen Flossis verschiedener Altersklassen beim Weltcup in Leipzig an den Start und kehren hoffentlich genauso erfolgreich zurück nach Erfurt.

TSC Erfurt

veröffentlicht von Alexander Schmidt am 11.04.2022