Hecht im Kulki, Thomas Lehr
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Rückblick Mitgliederversammlung 2026

Am 21. März 2026 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren vorgezogene Neuwahlen, da der Vorstand zuletzt mit nur drei Mitgliedern zwar noch handlungsfähig, jedoch kaum arbeitsfähig war.
Umso erfreulicher ist es, dass der Vorstand nun wieder aus sieben engagierten Personen besteht. Damit blicken wir optimistisch und gut aufgestellt in die kommenden Jahre.
Gewählt wurden:

Jens Rupprecht – 1. stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister
Uwe Schilling – 2. stellvertretender Vorsitzender und Technikwart
Imke Alband – Jugendwartin
Mathias Ludwig – Beisitzer
Thomas Lehr – Beisitzer
Susann Warner – Beisitzerin
Verena Hein – Beisitzerin

Parallel dazu wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt:
Um auch weiterhin durch den LSB förderfähig zu bleiben, haben wir einen klaren Fahrplan zur Erfüllung der Auflagen im Bereich Prävention und Kinderschutz verabschiedet. Ziel ist es, diese Anforderungen bis 2029 vollständig umzusetzen.
Die Satzung wurde entsprechend angepasst, und mit Verena Hein haben wir nun ein Vorstandsmitglied, das sich gezielt mit dem Thema Prävention beschäftigt und als Ansprechpartnerin für alle Mitglieder zur Verfügung steht.
Wir sind damit auf einem sehr guten Weg – organisatorisch, personell und inhaltlich.

veröffentlicht von Thomas Lehr am 27.04.2026, 13:59