background2, background2
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Mitgliederversammlung und Frühlingsfest 2018

Mitgliederversammlung am Samstag, 14.04.2018 im „Haus des Sportes“ in Erfurt

10 Bilder
MVS, Foto: MVS

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung trafen sich 24 stimmberechtigte Mitglieder, Kinder und Gäste im „Haus des Sportes“ in Erfurt.

Unser Vorsitzender Detlef begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich für ihre Teilnahme und begann mit dem „Bericht zur Arbeit der Vorstandsmitglieder“. Der Bericht umfasste Themen zur Nachhaltigkeit, Nachwuchsarbeit, Hallenbadzeiten, durchgeführte Ausbildungen, personelle Änderungen im Vorstand, kommissarische Amtsübernahmen, Ausbildungsplan 2018 und den gemeinsamen Vereinsaktivitäten 2017 sowie Maßnahmen, an denen der Vorstand teilnahm. Auch fand Detlef die richtigen Worte, um das verstorbene Vereinsmitglied Thomas Kunze zu verabschieden und ihm zu danken. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Über den Zustand der Technik und die notwendigen Anschaffungen an unserer Vereinsausrüstung informierte uns Uwe mit dem Bericht zur Technik. Füllzeiten und Cluböffnungszeiten während der Tauchsaison werden auf der Internetseite bekannt gegeben, voraussichtlich alle 2 Wochen – so der Plan.

Thomas, unser Schatzmeister, hatte auch gute Nachrichten. Unsere Finanzen sind in Ordnung und die Haushaltsprüfung ergab keine Beanstandungen.
Damit konnte der Vorstand entlastet werden.

Auch die dringend notwendigen Besetzungen einiger Vorstandsposten konnten bekannt gegeben werden.
Kommissarisch übernehmen folgende Mitglieder diese Verantwortungen:

  • Kinder und Jugendarbeit – Jessica Schwarz
  • Ausbildungsleiter – Jörn Ullrich (neues Vereinsmitglied)
  • Internetauftritt – Matthias Jünemann

Auch dieses Jahr sind wieder einige interessante Vereinsaktivitäten geplant und es wäre begrüßenswert, wenn sich so viele Vereinsmitglieder wie möglich, an diesen beteiligen würden. Bei einigen Aktivitäten, wie z.B. der geplanten Kroatienreise, dem Kinderferienlager in Steinach oder der Druckkammerfahrt, ist eine zeitnahe Anmeldung notwendig.

Nachdem alle Tagesordnungspunkte besprochen waren, dankte der Versitzende den Teilnehmern und eröffnete das Frühlingsfest.

Frühlingsfest

Reichlich haben die Teilnehmer des Frühlingfestes leckere Kuchen und hausgemachte Salate für diesen Event vorbereitet. Die Kreativität kannte keine Grenzen und so überraschte ein mit einem Taucher dekoriertes Tiramisu, was aber nicht die Süßspeisen Hungrigen von uns abhielt, es zu verspeisen.

In lockeren Runden wurden auf der Terrasse und in den Räumen des „Haus des Sportes“ über Taucherlebnisse und Technik gefachsimpelt.

Später musste natürlich noch der Grill angefeuert und mit guten Thüringer Bratgut bestückt werden. Was bei dem Kaiserwetter auch Pflicht war.

Wir freuen uns auf das nächste Beisammen sein. Und nicht vergessen: am 1 Mai um 11:00 Uhr am Nordstrand eröffnen wir die Tauchsaison 2018.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 03.05.2018