Hecht im Kulki, Thomas Lehr
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Antauchen 2019

Antauchen 2019 am Klingesee Stotternheim

12 Bilder
Halbinsel Klingesee, Foto: Antauchen 2019

Auch dieses Jahr haben wir nicht an der 1.Mai Demonstration teilgenommen, sondern demonstrierten unsere Tauch- und Teamfähigkeit am und im See. Dieses Jahr trafen wir uns am Klingesee in Stotternheim. Auch das Wetter spielte mit und schenkte uns einen sonnigen Tag an der frischen Luft. Wie im letzten Jahr schlossen sich auch dieses Jahr die Eisenacher Aquanauten unserem Antauchen an. Nachdem wir uns gemütlich auf der Halbinsel eingerichtet hatten, nutzten viele die Chance zum Tauchen.


Bei gemütlichen 13 °C Wassertemperatur und doch mittelprächtiger Sicht, hatten die meisten Fische ein leichtes Spiel, sich vor uns zu verstecken. Doch geübte Augen fanden trotzdem eine Menge Krebse und eins bis zwei Hechte bei diesen Sichtverhältnissen.


Für das leibliche Wohl sorgte ein reichlich bestücktes Bratwurstbratgerät.
Unterm Strich war es eine rundum gelungene Veranstaltung und die Zeichen für eine sehr gute Tauchsaison 2019 sind gesetzt.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 02.05.2019