Anemonenfisch, Dahab 2017
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Schnuppertauchen im Aquaplext Eisenach

Großer Erfolg bei den ersten beiden Schuppertauchtagen im Eisenacher Aquaplex

14 Bilder
Plakat-Schnuppertauchen-klein.png

Es sind Sommerferien und das Wetter passt. Warum nicht mal ein Schnuppertauchen für Groß und Klein im Eisenacher Schwimmbad anbieten?
Das Aquaplex fand mit uns passende, zeitnahe Termine, die Plakate waren schnell gedruckt, das Equipment war zusammen gestellt und Freiwillige gefunden. So konnten wir am Mittwoch, den 18.07.2018 für Erwachsene und Jugendliche und am Samstag, den  21.07.2018  für Kinder, das Vorhaben Schnuppertauchen starten.

Am Mittwoch Abend waren 11 interessierte Schnuppertaucher und am Samstag 16 Kinder und Jugendliche mit uns unter Wasser und alle kamen mit einem Lächeln wieder aus dem Wasser. Einige waren sehr interessiert an unserem Hobby und erkundigten sich, ob es möglich wäre, den Tauchschein bei uns zu erwerben. Wir hoffen, durch diese Aktion neue Mitglider für unseren Verein gewinnen zu können und wir haben uns bei diesen ersten beiden Aktionen sehr gut verkauft.

Unser erster Schnuppertaucher war Peter Rossbach von der Thüringer Allgemeinen Zeitung. Er interviewte Rüdiger und tauchte mit Benno. Das Resultat war ein wirklich guter Artikel in der Samstagsausgabe der Thüringer Allgemeine. 

Auch haben die Rettungsschwimmer vom Aquaplex die Chance zum Schnuppertauchen genutzt.

Auch ein Dank an das Team des Aquaplex für ihre Unterstüzung an diesen erfolgreichen Aktionen.

Die nächten 2 Termine sind der 8.August und 11.August 2018 und wir hoffen wieder auf die Unterstützung unserer Mitglieder, um auch diese beiden Termine erfolgreich durch führen zukönnen.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 22.07.2018