Anemonenfisch, Dahab 2017
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Erste Vereinsausfahrt der Aquanauten

Tauchen im Geiseltalsee in Mücheln.

13 Bilder
Vereinsfahrt Aquanauten 2019, Foto: frisch gebackene Taucher

Vom 30. August bis 1. September fand unser erstes, gemeinsames Vereinstauchwochende in Mücheln am Geiseltalsee statt. Wir waren ein starke Truppe mit 30 Mann.
Untergebracht waren wir im Zweiseitenhof in Öschlitz und ein paar Taucher direkt in den Unterkünften an der Tauchbasis des Tauchsportzentrums Geiseltal www.adventure-dive-light.com/basis. Neben den gemeinsamen Mahlzeiten, wo so manche Bratwurst gegrillt wurde, waren wir natürlich auch unter Wasser.
So konnte unsere Jugendtruppe und der ein oder andere Taucher, die zum Großteil noch fehlenden Freiwassertauchgänge absolvieren und viele tauchten einfach aus Spaß. Damit konnten wir zum ersten Mal in Eisenach Kinder und Jugendlichen den hart erarbeiteten VDST Kindertauchschein KTSA Silber und einigen den Tauchschein DTSA Bronze überreichen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an allen frisch gebackenen Taucher.
Tauchen im Geiseltalsee - leider dachten die Fische nicht daran uns mit ihrer Anwesenheit zu beehren. Nur ein scheuer weißer Hai wurde gesichtet. Keine Angst! Der Gute war ganz friedlich und war sehr standorttreu. Leider war er künstlich aber das sah man ihm nicht an.
Die Sichtverhältnisse waren bis zur Sprungschicht bescheiden, aber unter 12 Meter klärte sich die Sicht und man konnte die bizzare Unterwasserwelt bei düsteren Lichtverhältnissen und 9 Grad Wassertemperatur bewundern. Man kann dort eine Gitarre, einen Laptop, ein versunkenes Haus, ein Ruderboot und das größere Wrack der „Pauline“ besuchen. Auch sind einige muschelbewachsene Bäume zu finden.
Alles in allem war jedem Teilnehmer der Spaß an diesem Tauchevent anzusehen und die Stimmung untereinander war hervorragend, was man auch an den langen Grillabenden merkte. Damit sind die Tore offen, um solch ein Event als festen Termin in unseren gemeinsamen Jahrestauchkalender zu etablieren.

veröffentlicht von Matthias Jünemann am 04.09.2019