Hintergrundbild, Heiko Pludra
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Schnuppertauchen auf der Messe Kinderkult

Tauchen - mehr als nur ein Sport!

Kinderkult Pool

Komm uns besuchen auf der Messe Kinderkult in Erfurt und tauche ein in die faszinierende Welt unter Wasser. Genieße das Gefühl der Schwerelosigkeit, wenn Du in unserem 1,20m tiefen Pool mit einem echten Drucklufttauchgerät abtauchst.

Erfahre Spannendes über das Leben der Haie im Meer. Bestaune zahlreiche Pflanzen, Fische und andere Tiere der Unterwasserwelt. Entdecke unter unseren Stereolupen kleinste Unterwasserlebewesen aus heimischen Gewässern, die mit bloßem Auge kaum wahrgenommen werden.

Unsere erfahrenen Tauchlehrer informieren Dich über unsere Wettkampfsportarten Finswimming, Apnoe, Speeddiving und Unterwasserrugby und alles rund um den Tauchsport. Nach Deinem Tauchgang bekommst Du eine Schnuppertauchurkunde und kannst an unserem Gewinnspiel „Was atmen Sporttaucher unter Wasser?“ teilnehmen. Wir freuen uns, mit Dir in die geheimnisvolle Welt unter Wasser abzutauchen.

Als Teilnehmer des Schnuppertauchens musst Du mindestens 8 Jahre alt sein und benötigst eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern. Badebekleidung und ein Handtuch sollest Du auch nicht vergessen!

Kinderkult Pool groß
Kinderkult Briefing
Kinderkult Fotoausstellung